Zum momentanen Stand des Deponieverfahrens

Das Umweltamt des Landkreises Harz hatte die Einwendungen der Bürgerinnen und Bürger zum Planfeststellungsverfahren geprüft und den Antragsteller mit Ergänzungen bzw. Überarbeitungen seines Antrages beauflagt.

Nun wurden überarbeitete Pläne durch den Antragsteller beim Landkreis Harz eingereicht und diese unter www.uvp-verbund.de (Suchwort: „Reinstedt“) veröffentlicht. Damit geht das Planfeststellungsverfahren für die geplante Hochdeponie direkt vor unseren Haustüren in eine neue Runde!

Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies, erneut Stellung zu beziehen und ihre Einwendungen beim Landkreis darzulegen!

Dazu lädt die Initiative interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Erörterung, Ideenaustausch und Formulierung ihrer Bedenken zu einer Informationsrunde ein.

Informationen zur Initiative gibt es auf der Unterseite Nein zur Deponie!